top of page

Schön, dass du da bist.

CPh_LaLiaison_Olivia-Portraits-11a_web.jpg

Mein Name ist Olivia und ich möchte mit La Liaison die Modewelt entschleunigen und deinen Kleiderschrank zu einem Ort voller Lieblingsstücke machen.

Die einzigartige Kombination von Beratung und Tausch-Salon für kleiderliebende, experimentierfreudige und bewusst-konsumierende Menschen. Und für alle, die es gerne werden möchten.

 

Schon früh war mir wichtig, gute und langlebige Kleidungsstücke im eigenen Schrank zu haben und diese mit Sorgfalt zu behandeln. Kleidung solange wie möglich zu tragen, ist aus verschiedenen Gründen eine Motivation für mich: ich kaufe weniger, dafür das Richtige, ich kultiviere die Freude am Gegenwärtigen und wenn Kleider nicht mehr passen, freut es mich, diese dank des guten Zustands weitergeben zu können.

In meinem eigenen Kleiderschrank sind hauptsächlich Anziehsachen, die zu meinem heutigen Ich passen. Das Leben verändert sich konstant und so auch unser Kleidungsstil und die Anforderungen an die Textilien. Ich sortiere mindestens zweimal jährlich meinen Kleiderschrank, stelle neue Kombinationen zusammen und rangiere ehemalige Lieblingsstücke aus. Wenn gut erhaltene Kleidung nicht mehr passt, sollte diese unmittelbar durch jemand anderen weitergetragen werden können. Und das ohne lange Transportwege hinter sich zu bringen und schlussendlich in einer von Fast Fashion überschwemmten Kleidersammlung oder gar auf einem Landfill zu landen. Kleidung weiterzugeben und länger zu tragen, bedeutet eine Entlastung für unsere Umwelt und Schonung von wertvollen Ressourcen. Dazu möchte ich mit La Liaison beitragen.

Lass uns gemeinsam unser Konsumverhalten verändern und werde Teil von der Tausch-Community von La Liaison!

Ich freue mich auf dich!

Olivia

Erfahrung
  • Seit über 10 Jahren arbeite ich in der Schweizer Textil- und Modeindustrie in den Bereichen Einkauf, Marketing, Verkauf, Customer Service & Operations. Dabei lernte ich verschiedene Unternehmen und deren Herangehensweisen zum Thema Nachhaltigkeit kennen.

  • Während meiner Ausbildung zur "Textile Business Managerin" und der Weiterbildung im Bereich "Sustainable Textile Business Management" wurde mir mehr und mehr bewusst, dass die Branche vor enormen Herausforderungen steht und der Handlungsbedarf längst überfällig ist. Wir brauchen neue Konzepte, die einen bewussten Konsum fördern.

  • Während der vierjährigen Arbeit als Storemanagerin im Aarauer Rolling Rock Shop, habe ich viele Kund*innen darin unterstützt, bedachter einzukaufen und das richtige Produkt auszuwählen.

  • Ich verfüge über ein umfassendes Fachwissen über Textilien und nachhaltige Mode und berate dich mit einem ausgeprägten Gespür für Farben, Formen und Ästhetik.

 

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

CPh_LaLiaison_Olivia-Portraits-54.jpg
bottom of page